Bestellanforderung
Webbasierter Workflow für Ihre Bestellanforderungen
Oft werden nicht alle Bestellvorgänge in Unternehmen zentral über die Einkaufsabteilung mit SAP abgewickelt. Der Bestellanforderungs- und Bestellprozess findet informell über Email oder wenn formell über Papierformulare statt.
Teils schwer nachvollziehbare und intransparente Prozesse führen zu höheren Kosten, da beispielsweise beliebige Lieferanten ohne Abstimmung mit dem Einkauf beauftragt werden.
Oft werden Preisvergleiche nur oberflächlich durchgeführt, Rahmenverträge für günstigere Konditionen fehlen oder werden nicht genutzt . Zudem können Genehmigungsprozesse auf Papier oder per Email im System nicht nachvollziehbar hinterlegt werden und müssen bei der Zahlung der Rechnung noch einmal stattfinden.
Eine Ursache für dezentrale Bestellungen ist häufig die geringe Erfahrung oder fehlender Zugang einzelner Anwender im Umgang mit dem Beschaffungsprozess im SAP-System.
Moderne webbasierte responsive benutzerfreundliche Lösungen, die über den Webbrowser vom PC über Tablet oder Mobilgeräte bedient werden können, erleichtern den Zugang zum Beschaffungsprozess im SAP-System. Wir bieten Ihnen mit der Purchase to Pay Plattform, mit dem BANFChannel und InvoiceChannel die ideale Lösung an.
Ihre Vorteile
- Bestellanforderungen einfach im Web auslösen
- mit mobilen Endgeräten von unterwegs aus arbeiten
- Daten werden im SAP-System protokolliert